2. may

long time no see ! (wie sagt man das in Deutsch? )

Ich fühle mich nicht gut. überhaupt nicht. Ich habe diese gefühl , dass mein Deutschkenntnisse verbessern sich nicht . Das reden ist mir schwer , eigentlich es gibt niemand mit dem ich reden kann. meine freundin ist amerikanerin und will nicht Deutsch sprechen .

Ich lese manchmal Buch aber auch schwer und ich vergesse die neue Wörter sofort.

Oktober fängt mein studium an aber ich fühle mich nicht bereit dafur .

was soll ich tun? 

2 Kommentare zu “2. may

  1. man sagt „Lange nicht gesehen!“
    Ich denke es ist wichtig, dass du viel redest und liest. Lies Bücher und Blogs und Zeitungen. Vielleicht Kinderbücher? Die sind einfacher geschrieben, aber man bekommt trotzdem ein Gefühl für die Sprache und die Grammatik. Rede auch zwischendurch, zum Beispiel beim einkaufen.
    Und ich habe schon das Gefühl, dass dein Deutsch besser wird, vorallem die Satzstellung! Nur Mut, du machst das sehr gut!
    alles liebe leuka

  2. Liebe Somapa, auch ich finde, dass sich dein Deutsch eindeutig verbessert hat. Die Tipps von Leuka sind toll! Ein Kapitel aus einem Buch, eine Geschichte, vielleicht ein Märchen laut von dir selbst vorgelesen kann dir auch helfen ein Gefühl für unsere Sprache zu bekommen. Du wirst sicher merken, dass es immer weniger und weniger Worte werden, die du zuerst nicht verstehst und noch nachschlagen musst.

    Nur nicht den Mut verlieren, Kopf hoch und nach vorne schauen!

    Alles Liebe – Monika

Kommentar verfassen

